Neue Kommentare

RSS-Feeds

  1. Kommentar von Lisa Mühle zu Gästebuch am 22. März 2017


    Tolle Website! Finde den Aufbau der Website sehr gelungen. Man findet sich schnell zurecht und hat die Möglichkeit viel Neues zu lernen! Daumen hoch:)

  2. Kommentar von Christoph Fertinger zu Bedienung am 18. März 2017


    Danke für die Info, das hab ich so noch nicht gehört. Das macht ja Hoffnung, dass sich das Problem bald erledigt hat!

  3. Kommentar von David zu Bedienung am 18. März 2017


    Habe die Maschine heute spontan prüfen können. An den Thermostaten lag es wohl nicht, da ein austauschen das Problem nicht behoben hat. Allerdings hat die Prüfung des Druckschalters ergeben, dass dieser nicht richtig funktioniert und somit auch nicht das Thermostat überbrückt bzw das Heizsignal nicht "weitergegeben" wird. Neuer Schalter ist bestellt. Ich werde berichten ob es tatsächlich daran lag...

  4. Kommentar von David zu Bedienung am 18. März 2017


    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. In der Heizphase geht die Temperatit dann hoch ja. Da die Maschine allerdings nur innerhalb eines "normalen" Nachheiz-Intervalls hochheizt reicht die anschließende Dampfmenge kaum für 200ml Milch. Ich habe das Gefühl, dass der Maschine der "Du musst jetzt drei Minuten am Stück heizten Impuls" fehlt, denn wenn sie heizt weiss sie zumindest, dass sie auf Dampftemperatur muss/sollte. Das macht sie auch, nur eben nicht lange genug... Könnte es etwas mit der eingestellten Temperatur zu tun haben? Gibt es eine Abhängigkeit der Brüh-und Dampftemperatur? Eventuell das Thermostat defekt?

  5. Kommentar von Christoph Fertinger zu Bedienung am 17. März 2017


    Richtig, die Lampe geht bei mir sofort an und geht wieder aus, wenn sie aufgeheizt ist. Da was Du schilderst ist merkwürdig. Heizt sie denn normal auf Dampftemperatur?

  6. Kommentar von David zu Bedienung am 15. März 2017


    Hallo Christoph, tolle und sehr informative Seite!! Ich habe eine Frage zu meiner Domobar Nero. Nachdem ich den Knopf für den Dampf tätige leuchtet die Heizlampe rechts oben nicht direkt auf. Es dauert meist einige Zeit (ich habe das Gefühl bis zum nächsten Nachwärme-Intervall des Kessels) aufheizt. Sollte die Heizung bzw die Lampe direkt nach betätigen des Knopfes anspringen oder heizt sie trotzdem schon auf? Danke für die Antwort und viele Grüße David

  7. Kommentar von Christoph Fertinger zu Perfekter Espresso am 15. März 2017


    Ich arbeite ausschließlich mit dem original 1er Sieb und kann daher leider keine Tipps geben. Ich plane zwar schon länger, mal Alternativen auszuprobieren, da ich aber recht gute Ergebnisse erziele, hab ich hier nicht den ganz großen Leidensdruck...

  8. Kommentar von Jan zu Perfekter Espresso am 12. März 2017


    Ciao ´Scuderia VBM`, bin ganz neu hier – schönes + informatives Forum! Ich habe eine Domo Nero Einkreiser und ich wollte fragen welche Erfahrungen ihr mit anderen Sieben von IMS,VST,Accurato etc.gemacht habt? Im Moment habe ich noch die normalen drauf ,bin aber mit dem 1er nicht zufrieden; das 2er ist ok aber ich schätze auch noch verbesserungsfähig… Ich benutze überwiegend einen bio SHG aus El Salvador den ich auch selbst meist City/City+ röste und auch recht gute Crema produziert mit dem 2er. Als Mühle habe ich u.A. eine alte Mahlkönig EK 0 mit neu nachgeschliffenen Scheiben. Bin gespannt auf eure Erfahrungen. Danke und schöne Grüße Jan